Dorffest 2018 - Auf der Festwiese (08.09.2018)

Auf der Festwiese

 

Dort angekommen, wurde das Fest mit ein paar Worten durch Margit Vogel, unserer Ortsbürgermeisterin, eröffnet.

Als Gast auch der Bürgermeister der Stadt Pritzwalk, Ronald Thiel.

Nach dem Aufziehen der Erntekrone, wurde die Feldküche der FFW Putlitz
zum Sturm freigegeben.

Die Erbsen, wie immer, mundeten allen.

Wer der Meinung war, das die Erbsensuppe noch Platz im Magen gelassen hatte,
konnte sofort an das Kuchenbuffet wechseln.

Hier hatten die Steffenshagener Hausfrauen mal wieder aufs Neue gezeigt,
was sie so alles können.

Aber Essen war nicht alles. Ein buntes Programm, gestaltet durch den Kindergarten, die „Kyritz-Musikanten“, die Tanzschule „Quer durch die Gasse“, brachten die nötige Abwechslung.

Im Freien lustige und Sport – Wettkämpfe, Trampolin, Hüpfburg und anderes, machten das Ganze auch für Frischluft Besessenen zu einem Erlebnis.

Und für die , welche lange genug durchhielten oder erst Spät kamen, gab es ausreichend Gelegenheit das Tanzbein zu schwingen.


Mehr über: Heimatverein Steffenshagen e. V.

[alle Bilder aus Steffenshagen anzeigen]